Mülltonne nicht geleert
Wenn während der wöchentlichen / zweiwöchentlichen Sammlung von Hausmüll oder organischen Abfällen festgestellt wird, dass eine Tonne nicht den geltenden Bedingungen entspricht, wird sie nicht geleert.
Einer der Gründe dafür könnte folgender sein:
- Abfallbehälter ist übergelaufen und der Deckel ist nicht vollständig geschlossen
- Abfallbehälter nicht konform und daher nicht geleert (Behälter nicht registriert oder Inhalt nicht konform)
- Müll konnte nicht geleert werden (Chip gesperrt, Tonne nicht zugänglich)
- Abfallbehälter ist beschädigt
Um die Entleerung Ihres Abfallbehälters ab der nächsten Sammlung zu gewähren, empfehlen wir Ihnen:
- Stellen Sie sicher, dass der Behälterdeckel richtig schließt
- Besorgen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrer Gemeinde einen SIDEC-Müllsack, um Ihren überschüssigen Abfall zu entsorgen
- Bringen Sie Ihren überschüssigen Abfall direkt zum Containerhof
- Wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, wenn der Abfallbehälter nicht genehmigt, beschädigt oder der Chip gesperrt ist.
- Stellen Sie den Abfallbehälter gut sichtbar ab 07.00 Uhr morgens an der öffentlichen Straße bereit