Mülltonne nicht geleert

Wenn während der wöchentlichen / zweiwöchentlichen Sammlung von Hausmüll oder organischen Abfällen festgestellt wird, dass eine Tonne nicht den geltenden Bedingungen entspricht, wird sie nicht geleert.

Einer der Gründe dafür könnte folgender sein:

  • Abfallbehälter ist übergelaufen und der Deckel ist nicht vollständig geschlossen
  • Abfallbehälter nicht konform und daher nicht geleert (Behälter nicht registriert oder Inhalt nicht konform)
  • Müll konnte nicht geleert werden (Chip gesperrt, Tonne nicht zugänglich)
  • Abfallbehälter ist beschädigt

Um die Entleerung Ihres Abfallbehälters ab der nächsten Sammlung zu gewähren, empfehlen wir Ihnen:

  • Stellen Sie sicher, dass der Behälterdeckel richtig schließt
  • Besorgen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrer Gemeinde einen SIDEC-Müllsack, um Ihren überschüssigen Abfall zu entsorgen
  • Bringen Sie Ihren überschüssigen Abfall direkt zum Containerhof
  • Wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, wenn der Abfallbehälter nicht genehmigt, beschädigt oder der Chip gesperrt ist.
  • Stellen Sie den Abfallbehälter gut sichtbar ab 07.00 Uhr morgens an der öffentlichen Straße bereit